Tagesfahrt nach Schwäbisch Hall und Künzelsau

Unsere Tages­fahrt am 19. August 2023 führte uns nach Schwä­bisch Hall und Kün­zelsau zu einem groß­ar­ti­gen Kunst­ge­nuss sowohl im Museum als auch in der Kunst­halle Würth sowie der Johanniterkirche. 

Sehens­wert war im Museum in Schwä­bisch Hall die Aus­stel­lung “Rosen­rot — Gras­grün — Quit­ten­gelb — Pflan­zen­ge­heim­nisse in der Samm­lung Würth”.   Und in der Kunst­halle in Kün­zelsau bot sich uns u.a. die groß­ar­tige Gele­gen­heit, den erst­mals in Deutsch­land gezeig­ten 90 Meter lan­gen iPad-Fries “A Year in Nor­man­die” von David Hock­ney zu sehen!  Auch die Mit­tags­pause  konnte “in Sachen Kunst” ver­bracht wer­den: In der nahe gele­ge­nen Johan­ni­ter­kir­che sind die welt­be­rühmte “Hol­bein-Madonna” und wei­tere inter­es­sante sakrale Kunst­werke zu bewun­dern — unter dem Titel “Alte Meis­ter in der Samm­lung Würth” .

Alle Teil­neh­mer waren rest­los begeistert!