Überraschende Veränderungen 

11. April 2025

Um 18 Uhr fin­det eine Ver­nis­sage in der Alten Schule in Bad End­bach statt: „Ver­än­de­run­gen”, so nen­nen die bei­den Künst­ler Doris Bönsch und Alfred Jun­ker ihre Ausstellung. 

Die Male­rin Doris Bönsch und der Foto­graf Alfred Jun­ker beschlos­sen 2021 ein gemein­sa­mes Pro­jekt zu star­ten und lie­ßen sich dabei gegen­sei­tig von der Kunst des ande­ren inspi­rie­ren. Die Schwarz-Weiß-Foto­gra­fien von Alfred Jun­ker erhiel­ten durch die Über­ma­lun­gen von Doris Bönsch eine neue Aus­sa­ge­kraft. Her­aus­ge­kom­men sind über­ra­schende und außer­ge­wöhn­li­che gestal­tete Kunst­werke, die Foto­gra­fie und Male­rei mit­ein­an­der ver­schmel­zen lassen.

Die Schwarz-Weiß-Foto­gra­fien von Alfred Jun­ker erhiel­ten durch Über­ma­lun­gen von Doris Bönsch mit Aqua­rell- und Acryl­far­ben eine neue Aus­sa­ge­kraft. Umge­kehrt digi­ta­li­sierte Alfred Jun­ker die Gemälde von Doris Bönsch, fügte oft eigene Foto­gra­fien ein und ver­frem­dete sie künst­le­risch durch digi­tale Bildbearbeitung. 

Her­aus­ge­kom­men sind über­ra­schende und außer­ge­wöhn­li­che Kunst­werke, die zu neuen Inter­pre­ta­tio­nen einladen.