Musikalische Einstimmung auf die Adventszeit

Am Sams­tag, dem 29. Novem­ber 2025, fin­det in der Ev. Kir­che in Lohra ein Kon­zert im Rah­men des Kul­tur­pro­jekts „Flora 3048“ der Gemein­den Lohra und Fron­hau­sen statt. Beginn ist um 16:00 Uhr.

Die Eröff­nung des Kon­zerts über­neh­men die TEN SING Kids Lohra.
Im Anschluss prä­sen­tiert das Jugend­streich­or­ches­ter der Musik­schule Mar­burg ein Pro­gramm vol­ler Klang­far­ben, Emo­tio­nen und sti­lis­ti­scher Viel­falt. Anto­nio Vival­dis Kon­zert für zwei Celli eröff­net den Abend mit baro­cker Bril­lanz. Danach fol­gen Edward Elgars Nim­rod und Paul Hin­de­miths Trau­er­mu­sik – zwei Werke vol­ler Tiefe und Ausdruck.

Max Bruchs Sere­nade nach schwe­di­schen Volks­lie­dern bringt roman­ti­sche Melo­dien und nor­di­sches Flair, bevor Astor Pia­zollas Obli­vion das Publi­kum in die melan­cho­lisch-ver­träumte Welt des Tango Nuevo entführt.

Zum Abschluss zei­gen Karl Jenk­ins’ Pal­la­dio und LeRoy Ander­sons Plink, Plank, Plunk, wie kraft­voll, modern und spie­le­risch Streich­or­ches­ter heute klin­gen können.

Ein Kon­zert zwi­schen Barock und Moderne – leben­dig, emo­tio­nal und über­ra­schend. Genau das Rich­tige, um sich musi­ka­lisch auf die Advents­zeit einzustimmen.

Wir laden Sie dazu ganz herz­lich ein!
Der Ein­tritt ist kos­ten­frei; eine kleine Spende wird gerne entgegengenommen.